Lexikon

PvP


Player versus Player ist die englische und im Spielebereich übliche Bezeichnung für Kämpfe Spieler gegen Spieler.

Angreifern stehen nur jene Charaktere als Ziel zur Verfügung, die gerade nicht aktiv am Spiel teilnehmen.

Im Kampf Spieler gegen Spieler entscheiden die Attribute und Ausrüstung der jeweiligen Charaktere. Um dem inaktiven Ziel-Charakter keinen Nachteil durch fehlende Handlungsmöglichkeit zu geben, sind temporäre Boni, Gegenstände und der Einsatz der Spezialfähigkeit während des PvP nicht möglich.

Spieler die sich in Häusern, auf Zimmern oder anderen privaten Räumlichkeiten abmelden, sind zwar in diesen ebenfalls angreifbar, erhalten jedoch für den Kampf einen zusätzlichen Schutz.

Der aus dem Kampf als Sieger hervorgehende Charakter erhält einen prozentualen Anteil der Erfahrungspunkte und mitgeführten Credits seines Gegners. Der unterlegene Charakter stirbt während eines PvP.

Neue Spieler haben in den ersten Spieltagen eine Immunität vor Angreifern, sofern sie selbst kein Opfer attackieren. Wer sich generell aus den Spielerkämpfen heraushalten möchte, kann auf dem Schwarzmarkt eine Immunität erwerben. Diese gilt dauerhaft, solange man selbst keine anderen Spieler angreift.